Sonntag, 29. November 2015

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst Eins...


Nein, das bin nicht ich, das ist mein Kumpel Rudi! Obwohl ich mich frage, wieso der arme Kerl in einem Glas steckt. Vielleicht sollte ich ihn befreien?
  
Wuff wuff zusammen!

Endlich lässt mich Frauchen auch mal wieder die Pfoten in die Tasten hauen! Wurde aber auch Zeit! *grmpf*



Das Wetter draußen wird immer kälter und ekliger und ich genieße die Wärme an der Heizung. Abends, wenn wir von unserem Spaziergang nach Hause kommen und ich mein Fressi gemampft habe, lege ich mich ganz dicht an die Heizung und lasse mir den Pelz wärmen. Frauchen frag mich dann zwar immer, ob mir das nicht zu warm ist, aber ich grunze dann nur gemütlich. Das ist dann wohl Antwort genug ;D Oft will Frauchen mich überreden vor dem Schlafen gehen nochmal kurz Pippi machen zu gehen. 

Ich mit meinem neuen Lieblingsspielzeug zurzeit! Die hab ich Frauchen geklaut! ;D
 
Hah guter Witz Frauchen! Als ob ich im Kalten und Dunkeln nochmal vor die Tür gehe! Also lasse ich Frauchen sich anziehen und mich artig anleinen und dann streike ich! Hihihihii das ist immer ein Spaß! Also leint Frauchen mich wieder ab und schlüpft wieder in ihre bequemen Klamotten und wir beziehen wieder Position an der Heizung. Irgendwann lernt sie vielleicht, dass ich im Winter abends nicht mehr vor die Tür will, aber bis dahin muss ich wohl geduldig sein ;D

Meine Kumpels in der Weihnachtshöhle :D

Frauchen hat gesagt, dass heute der 1. Advent ist. Das ist mein allererster Avent zuhause überhaupt und ich bin schon total neugierig. Frauchen hat diese Woche auch schon die Weihnachtsdeko aufgehangen und die Wohnung weihnachtlich geschmückt! Natürlich hab ich ihr dabei ganz fleißig geholfen, auch wenn ich von dem Glitzerzeugs ein paar mal niesen musste *haaatschi* 

  


Wir machen uns heute jedenfalls einen gemütlichen und ruhigen 1. Advents-Sonntag. Das Wetter draußen ist hier nämlich nicht so toll *nach draußen in den Regen schiel*



Euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag!
Wauzelige 1. Advent-Grüße von Wera ♥   

Kommentare:

  1. Ha, diese Geschichte um die letzte Runde kennen wir hier auch....Die Nähe der Heizung sucht Socke nicht, aber sie rollt sich gerne ganz eng ein....

    Wir wünschen Euch auch eine schöne Adventszeit und tun es Euch heute gleich....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wir wünschen euch eine schöne Adventszeit! :D
      Viele liebe Grüße
      Wera und Corinna

      Löschen
  2. Ha ha, ich lasse Herrchen immer in die Jacke schlüpfen und die warmen Schuhe schnürren, um dann im letzten Moment einen Rückzieher zu machen. *grins*

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen